Menschliche Medizin

Liebe Besucherin, lieber Besucher,


auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen das medizinische Leistungsspektrum im St. Augustinus Krankenhaus vorstellen.
Besonders in den letzten 30 Jahren hat die Medizin enorme wissenschaftliche Entdeckungen und eine rasante technische Entwicklung erlebt. Viele Untersuchungen, die heute zur Routine der Fachärzte gehören, waren noch vor wenigen Jahren unmöglich.

Ebenso können viele Operationen im St. Augustinus Krankenhaus, die noch vor Jahren einen schweren Eingriff bedeutet hätten, heute minimalinvasiv, das heißt mit deutlich weniger Belastung für den Patienten durchgeführt werden. Dennoch kann sich die Medizin nicht nur auf die rein technischen Möglichkeiten zurückziehen. Der Mensch als Patient ist eben viel komplexer als „nur" die Verbindung unzähliger Zellen. Dies ist den Ärzten im St. Augustinus Krankenhaus bewusst. So fühlt man sich dem Patienten verbunden, möchte ihn in seiner Ganzheit aufnehmen, sein Vertrauen gewinnen und ihm helfen.

So sind auch die Mitarbeiter zu einer Familie zusammengewachsen und führen neue Kollegen in eine sehr persönliche Form der Behandlung ein. Nur die menschliche Wärme gegenüber dem Patienten verhilft der optimalen Medizin zum Erfolg. Die Medizin mit menschlichem Antlitz lebt im Lendersdorfer Krankenhaus weiter, und die Mitarbeiter wissen um deren Möglichkeit.