Unsere Einbindung in der Region

Die Caritas Trägergesellschaft West mit ihren Einrichtungen handelt als zuverlässiger und verantwortungsvoller Kooperationspartner. Die Zusammenarbeit gestalten wir transparent und fair.

Mit Ressourcen gehen wir verantwortlich um. Unser ökonomisches Arbeiten belegt den sorgsamen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. So erhalten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und ermöglichen die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region.

Als großer Arbeitgeber stärken wir damit die Kauf- und Wirtschaftskraft in der Umgebung. Der Einkauf von Waren und Leistungen orientiert sich an ökonomischen und ökologischen Werten und ist regional ausgerichtet. Die Überprüfung unserer Arbeit und unserer Organisation betrachten wir als gesellschaftliche Verantwortung, der wir uns stellen. Wir, die Caritas Trägergesellschaft West, leisten mit unseren Einrichtungen einen Beitrag zur Gesundheitsbildung und zur Förderung der Gesundheit in der Bevölkerung durch attraktive Angebote.

 

 

St. Augustinus Krankenhaus Düren
St. Marien-Hospital Düren
Seniorenzentrum Düren

 

 

 

Katholisches Bildungsforum Düren-Eifel
St. Joseph-Krankenhaus Prüm

 

 

St. Josef-Krankenhaus Linnich
St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich
Wohn- und Pflegeheim Maria Hilf Burg Setterich