Vernissage am 24.02.2024 um 15 Uhr:

Kunstausstellung im Stationären Hospiz am St. Augustinus-Krankenhaus Düren

Werke sind bis August 2024 zu sehen – Eintritt frei

Das Stationären Hospiz am St. Augustinus-Krankenhaus freut sich, die Eröffnung einer neuen Kunstausstellung bekannt zu geben, die unter dem Titel „Der Kunst verschrieben – Mixed Media und Kalligraphie“ steht. Die Vernissage findet am 24. Februar 2024 um 15 Uhr im Stationären Hospiz des Krankenhauses statt (Südflügel II, 3. Etage). Die Ausstellung präsentiert eine faszinierende Sammlung von Kunstwerken, die von den Künstlerinnen Marion Zimmermann und Margret Scheidtweiler geschaffen wurden.

Die Besucher haben die Möglichkeit, die Künstlerinnen persönlich kennenzulernen und einen Einblick in ihre kreative Welt zu erhalten. Die Ausstellung wird bis August 2024 im Stationären Hospiz zu sehen sein.
Neben der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase engagiert sich das Stationäre Hospiz auch für kulturelle Aktivitäten und fördert die Kunst als wichtigen Bestandteil einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre, wenn intensive Pflege und hospizliche Betreuung notwendig sind.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und der Eintritt ist frei. Gruppen melden sich bitte an unter 02421 599-800.

Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gAG, Köln
Die Pressefotos dieser Mitteilung stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit diesem Thema zur Verfügung.

Pressematerial zum Download (PDF | 497 kb)

Oevermann Networks