medizin und pflege

Krankheiten Vorbeugen, Erkennen und Behandeln: Unsere Fachabteilungen und deren Leistungsspektrum bieten höchstes Niveau.

Informationen für Patienten

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die stationäre Aufnahme in unserer Klinik bedeutet für Sie zunächst eine ungewohnte Umgebung. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen mit den folgenden Informationen einige Dinge unseres Klinikalltages näherbringen.

Unser ärztliches Team arbeitet während der ganzen Woche rund um die Uhr. Geplante Operationen werden in der Regel vormittags durchgeführt. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn die Ärzte Ihrer Station während dieser Zeit in der Regel nicht zu sprechen sind.

Werden akute Notfälle mit dem Hubschrauber oder Rettungswagen eingeliefert, so kann die Notfallbehandlung die beste vorherige Planung zunichte machen. Manchmal können deshalb auch zugesagte Termine leider nicht eingehalten werden. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn gegebenenfalls geplante Operationen im Routinebetrieb verschoben werden müssen.