Lehrvideo in der Neurologischen Abteilung des St. Augustinus Krankenhauses gedreht

Prof. Dr. med. Helmut Buchner und Volker Milnik informieren

Prof. Dr. med. Helmut Buchner, einer der renommiertesten und prägendsten Neurologen Deutschlands, hat zusammen mit Volker Milnik, Leiter der klinischen Neurophysiologie im St. Augustinus Krankenhaus, ein Lehrvideo über das korrekte Anlegen der EEG-Haube in der Abteilung für Neurologie des Lendersdorfer Krankenhauses gedreht.

Prof. Buchner und Volker Milnik sind seit Jahren in neurologischen Fachgesellschaften vertreten und geben gemeinsam Fortbildungen über neurophysiologische Untersuchungsmethoden.

Corona-bedingt wurden sämtliche Fortbildungsveranstaltungen der Fachgesellschaften vertragt oder gestrichen. Die Ärztekammer Westfalen-Lippe und die Deutsche Gesellschaft für klinische Neurophysiologie (DGKN) kompensieren den Ausfall über e-learning und online-Fortbildungen.

Jens Blankenstein, Oberarzt der neurologischen Klinik, stellte sich als geduldiger Proband zur Verfügung. Das Lehrvideo wird unter anderem im Rahmen einer Publikation in der digitalen Ausgabe der Zeitschrift „Klinische Neurophysiologie“ veröffentlicht.

Weitere Informationen: Caritas Trägergesellschaft West Düren
Sämtliche Pressefotos dieser Meldung (sofern vorhanden) stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit den von der ctw veröffentlichten Themen zur Verfügung.

Pressematerial downloaden (PDF | 560 kb)