Adventliches Konzert des Salonorchesters Rurland im St. Augustinus-Krankenhaus Düren am 11.12.2023

Alle Interessierten sind herzlich in die Krankenhauskapelle eingeladen – Beginn: 19 Uhr

Das Salonorchester Rurland unter der Leitung von Curt Collinet gibt am 11.12.2023 um 19:00 Uhr ein adventliches Konzert im St. Augustinus-Krankenhaus. Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich. Alle Interessierten, Patienten, Angehörige und Gäste, sind herzlich in die Krankenhauskapelle eingeladen. Das Konzert wird zudem auf die Fernsehgeräte der Patientenzimmer übertragen. Moderator des Konzertes ist Herr Dr. med. Herbert Wilmsen.

Das Salonorchester Rurland wurde 1988 gegründet. Es ist ein Zusammenschluss von aktiven und fördernden Musikliebhabern. Das Orchester hat sich der Pflege und Darbietung von gehobener Unterhaltungsmusik in der Besetzung eines großen Salonorchesters verschrieben. Hierbei ist die Grundbesetzung von Klavier, Geige und Cello erweitert um Bass, Flöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Saxophon, Akkordeon und Schlagwerk.
Das Salonorchester setzt sich zusammen aus Schülern, Studenten, Frauen und Männern verschiedener Berufe und Altersklassen. Hier wird unter professioneller Leitung generationenübergreifend musiziert.

Sämtliche Pressefotos (sofern vorhanden) dieser Pressemeldung stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit diesem Thema zur Verfügung.

Pressetext und Foto zum Download (PDF | 236 kb)