„Hospiz und Musik“ – Konzert von „Trio Colore“ im Stationären Hospiz am St. Augustinus-Krankenhaus

Freitag, 17. März 2023, um 15 Uhr – Eintritt frei

Ein Konzert im Rahmen der Reihe „Hospiz und Musik“ findet am 17.03.2023, um 15:00 Uhr, im Stationären Hospiz am St. Augustinus-Krankenhaus statt. Trio Colore spielt klassische Stücke von Fritz Kreisler, Louise Farrenc, Paul Juon, und Nino Rota. Der Eintritt ist frei und alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Trio Colore sind Luisa Gehlen (Klarinette), Sophia Kummer (Cello) und Yumi Shimada (Klavier). Die Gäste können sich auf einen musikalischen Nachmittag freuen.

Musik ist Bestandteil und Ausdruck des menschlichen Lebens, wirkt auf die Seele, den Körper und den Geist. Sie kann das Innerste des Menschen berühren, Gefühle ansprechen, Erinnerungen wecken und den Körper entspannen. Dort, wo Sprache an ihre Grenzen stößt, kann Musik zu Begegnung werden. Durch die Konzertreihe „Musik und Hospiz“ können die Gäste des Hospizes, Angehörige und Besucher diese Wirkung von Musik erleben.
Musikerinnen und Musiker, die in diesem Rahmen ein Konzert geben möchten, melden sich bitte im Stationären Hospiz (Telefon: 02421 599-800, Telefax: 02421 599-866, E-Mail: hospiz.lendersdorf@ct-west.de).

s
Pressemitteilung Hospiz und Musik am 17.03.23 (PDF | 270 kb)